»

Service: 360° Immersion

Immersion

Beschreibung

Immersion ist für uns ein komplexes Konzept, welches auf Nutzer intensiv und aktivierend wirkt. Dabei sind spielerische und multimodale Interaktionen wichtig, um eine hohe Aufmerksamkeit zu erreichen. Noch bedeutsamer allerdings ist dabei der Wrap-Effekt, d.h. dass man von Bild und Ton komplett umgeben ist.
Indem wir Störfaktoren reduzieren, können wir digitale Erlebnisräume herstellen, die durch ihre Intensität verblüffen, weil man quasi physisch in virtuelle Welten eintauchen kann.

Mit Bodytracking kombiniert können wir kostengünstig CAVE-ähnliche Räume schaffen. Dabei reagiert die virtuelle, dreidimensionale Welt auf genau eine handelnde Person und wird in Echtzeit so gerendert und projiziert, dass eine scheinbar dreidimensionale Perspektive erhalten bleibt. Wir schaffen damit interaktive Schaufenster von der physischen in die virtuelle Welt.

andere Module

  • DMX

    ArtNet
    DMX512

    DMX
  • Beamer

    Von 15 bis 150.000 Ansi Lumen

    Beamer
  • Kuppeldom

    Kuppelprojektion

    Kuppeldom Mapping
  • TUI

    Tangible User Interface

    Teddybär als Interface